Autokennzeichen bei Umzug behalten

2015 trat eine neue Regelung bezüglich Nummernschilder in Kraft.

Bisher konnte der Fahrer durch sein Kennzeichen größtenteils auch immer gleich der Region zugeordnet werden, in der er seinen Wohnort hat. Neu ist nun, dass auch bei einem Umzug das Nummernschild bundesweit mitgenommen werden kann und kein neues Kennzeichen mehr erforderlich ist.

So wird künftig auch ein Norddeutscher, der nach Bayern zieht, sein Kennzeichen behalten können. Durch die neue Regelung wird langfristig vermutlich ein bunter Kennzeichenmix in Deutschland entstehen. Die neue Regelung trat zu Jahresbeginn in Kraft.Ziel ist es, Bürokratie abzubauen und Kosten zu senken.

Quelle:


Letzte Kommentare auf unsere Blog-Beiträge:


  • Avatar von Nina
    Geschrieben von Nina am 12 Apr 2017
    Das ist alles interessant und wichtig, aber für mich fehlt ein wichtiges objekt für den Komfort: Das Radio :) Ohne Radio wäre Autofahren doch nur halb s...
  • Avatar von Wolt
    Geschrieben von Wolt am 24 Nov 2016
    Ich träume davon!!
  • Avatar von Tom
    Geschrieben von Tom am 06 Okt 2016
    Einfach ein absoluter Klassiker. Mir hat der Delorean schon immer gefallen.
  • Avatar von Slavo Uhrík
    Geschrieben von Slavo Uhrík am 23 Jun 2016
    milujem kaefer viac ako 30 rokov.Vlastním VW kaefer 1500 cabrio, ale nedokážem ho dat do pojazdneho stavu.Ale verím,že sa toho dožijem a ešte sa v no...
  • Avatar von Gebrauchtwagenfan
    Geschrieben von Gebrauchtwagenfan am 19 Jun 2016
    Ehrlich gesagt wusste ich selbst nie genau, was all diese Abkürzungen bedeuten sollten.
    Jetzt kann ich immer hier nachschauen, wenn ich es wissen möcht...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blog-feed.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste