Aktuelle Seite: StartseiteBlog ► Neuauflage des DeLorean DMC-12?

Neuauflage des DeLorean DMC-12?

DeLorean DMC-12 front 2 by BrokenSphere Wikimedia Commons© BrokenSphere / Wikimedia CommonsJetzt einmal Hand aufs Herz. Insgeheim hätten wir doch alle darauf gehofft, dass Marty McFly und der DeLorean am 21.Oktober 2015 zurück in der Zukunft eingetroffen wären.

Die Filmreihe "Zurück in die Zukunft" löste einen wahren Hype aus unter den Fans. Im zweiten Teil wurde die Rückkehr für 2015 vorhergesagt, leider keine Spur von Marty McFly.
Die Werbetrommel wurde dennoch kräftig gerührt und "Hoverboards" oder "selbstschnürende Schuhe" waren der absolute Renner.


Nun sollte der "Kultgegenstand" der Filmreihe schlechthin sein Comeback feiern.  Wahren Fans wird bei diesen Aussichten der Atem stocken. Der DeLorean sollte 2017 auf 300 Stück limitiert zurück kommen.
Die Möglichkeit hierzu schafft eine neue Gesetzgebung in den USA, die besagt, dass es erlaubt ist, Replikas aller Autos in einer geringen Stückzahl zu bauen. Die aktuellen Umweltauflagen gelten jedoch auf für die Neuauflage. Somit muss der 132 PS Starke Original-Motor wohl durch einen neuen ersetzt werden, die Sicherheitsbestimmungen müssen laut Gesetz jedoch nicht den aktuellen Standards entsprechen.


Ganz günstig wird der DeLorean wohl mit rund 100.000 US-Dollar nicht. Wenn man bedenkt, dass zwischen 1981 und 1982 gerade mal rund 8500 Stück produziert wurden, wird die Neuauflage unter seinen Fans vermutlich auch trotz des hohen Preises zahlreiche Abnehmer finden.

Für die beeindruckende und zugleich tragische Geschichte des DeLorean und seines Schöpfers John Z. DeLorean, wäre die geplante Neuauflage eine versönliche Wende.

Delorean innenraum gemeinfrei

Quellen:
www.t3n.de
www.spiegel.de