SEAT will 2016 seinen ersten SUV vorstellen

SUV konnten in den letzten Jahren die Straßen erobern, so dass immer mehr Hersteller speziell auch in diesem Sektor die Chance sahen, sich zusätzliche Marktanteile zu sichern.

Nun hat diese Welle der Sport Utility Vehicle (SUV) auch den spanischen Automobilhersteller SEAT eingeholt. 2016 soll der erste SUV eingeführt werden und die Marke weiter vorantreiben. Die Frage nach dem Produktionsstandort konnte bisher allerdings noch nicht völlig geklärt werden, jedoch könnte das tschechische Werk Kvasiny, Produktionsstätte des Skoda Yeti, in Betracht gezogen werden.

Alleine in Europa werden aktuell etwa eine Million Fahrzeuge jährlich verkauft, was eine beachtliche Steigerung von 40 Prozent innerhalb von fünf Jahren bedeutet. Die Entscheidung, auch in diesem Sektor ein Fahrzeug anzubieten, war daher naheliegend. 2011 wurde auf dem Genfer Salon die Studie erstmals vorgestellt. Dass SEAT seinem typisch markanten Design treu bleiben will, war dort bereits deutlich erkennbar.

Der Hersteller legt äußersten Wert auf einen selbstbewussten Auftritt und scharfe Proportionen, die mit einer hohen Vielseitigkeit vereint werden sollten. Ebenso wurde für den SUV ein hochmodernes Hybrid-Antriebskonzept entwickelt, was zeigt, dass SEAT mit diesem Fahrzeug vor allem auf Nachhaltigkeit setzt.

Mit einer Länge von 4,26 Meter reiht sich der SEAT IBX in die Kategorie der in Europa bereits äußerst erfolgreichen Kompakt-SUV ein. Auch wenn es bis zur Markteinführung noch ein Weilchen dauert, sind wir jetzt schon auf das Ergebnis gespannt und freuen uns auf die Erweiterung der Modellreihe.


Letzte Kommentare auf unsere Blog-Beiträge:


  • Avatar von Nina
    Geschrieben von Nina am 12 Apr 2017
    Das ist alles interessant und wichtig, aber für mich fehlt ein wichtiges objekt für den Komfort: Das Radio :) Ohne Radio wäre Autofahren doch nur halb s...
  • Avatar von Wolt
    Geschrieben von Wolt am 24 Nov 2016
    Ich träume davon!!
  • Avatar von Tom
    Geschrieben von Tom am 06 Okt 2016
    Einfach ein absoluter Klassiker. Mir hat der Delorean schon immer gefallen.
  • Avatar von Slavo Uhrík
    Geschrieben von Slavo Uhrík am 23 Jun 2016
    milujem kaefer viac ako 30 rokov.Vlastním VW kaefer 1500 cabrio, ale nedokážem ho dat do pojazdneho stavu.Ale verím,že sa toho dožijem a ešte sa v no...
  • Avatar von Gebrauchtwagenfan
    Geschrieben von Gebrauchtwagenfan am 19 Jun 2016
    Ehrlich gesagt wusste ich selbst nie genau, was all diese Abkürzungen bedeuten sollten.
    Jetzt kann ich immer hier nachschauen, wenn ich es wissen möcht...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blog-feed.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste