Skoda feiert Rekordjahr

Kaum ein anderes Unternehmen, worauf es seinen Kunden ankommt und konnte so Rekordumsätze generieren.

Der Hersteller kann vor allem durch das gute Preis-Leistungs-Verhältnis immer wieder neue Kunden gewinnen. Solide Technik und solides Design kommen bei den Verbrauchern gut an. Die Vorteile eines Skoda liegen unter anderem darin, dass die Fahrzeuge zum einen besonders praktisch sind, da Sie viel Platz und Ladevolumen bieten, und zum anderen, bedingt durch die Zugehörigkeit zum VW-Konzern, technisch ebenfalls auf dem modernsten Stand sind.

Auch Design-technisch konnte Skoda deutlich aufholen. Während der Hersteller früher eher durch Schlichtheit auffiel, findet das Design mittlerweile ebenfalls immer mehr Anklang. In Kombination mit den relativ günstigen Preisen, konnte im Jahr 2014 die Eine-Million-Marke an produzierten Fahrzeugen geknackt werden.

Dilemma im Volkswagen-Konzern

Skoda ist etwa dreimal so profitabel wie der große Bruder Volkswagen. VW hatte lange Zeit das Image des praktischen, soliden und preiswerten Autos für das Volk inne. Allmählich entwickelt sich jedoch Skoda zu genau diesem Imageträger, so dass für VW die Platzierung als „Premiumprodukt“ nahe liegt.

Der neue Passat dürfte den Anspruch an ein Premium-Fahrzeug beispielsweise bereits erfüllen. Jedoch ist das Volkswagen Image bereits so tief verankert, dass die Kunden nicht bereit sind, auch Premiumpreise für das Fahrzeug zu bezahlen. Ob und wann Volkswagen die Positionierung als Premium-Hersteller gelingt, bleibt abzuwarten.

Quelle:


Letzte Kommentare auf unsere Blog-Beiträge:


  • Avatar von Nina
    Geschrieben von Nina am 12 Apr 2017
    Das ist alles interessant und wichtig, aber für mich fehlt ein wichtiges objekt für den Komfort: Das Radio :) Ohne Radio wäre Autofahren doch nur halb s...
  • Avatar von Wolt
    Geschrieben von Wolt am 24 Nov 2016
    Ich träume davon!!
  • Avatar von Tom
    Geschrieben von Tom am 06 Okt 2016
    Einfach ein absoluter Klassiker. Mir hat der Delorean schon immer gefallen.
  • Avatar von Slavo Uhrík
    Geschrieben von Slavo Uhrík am 23 Jun 2016
    milujem kaefer viac ako 30 rokov.Vlastním VW kaefer 1500 cabrio, ale nedokážem ho dat do pojazdneho stavu.Ale verím,že sa toho dožijem a ešte sa v no...
  • Avatar von Gebrauchtwagenfan
    Geschrieben von Gebrauchtwagenfan am 19 Jun 2016
    Ehrlich gesagt wusste ich selbst nie genau, was all diese Abkürzungen bedeuten sollten.
    Jetzt kann ich immer hier nachschauen, wenn ich es wissen möcht...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blog-feed.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste