SEAT Alhambra

SEAT sicherte sich bereits in der Vergangenheit einige Awards mit dem Alhambra. Auch im Jahr 2016 und 2017 überzeugte er! 2016 wurde er zum „Best MVP“ und Familien-Auto des Jahres gewählt und 2017 zum Allrad-Auto des Jahres. 

Seat Alhambra - Van mit Auszeichnung

Bereits in den Jahren davor war der SEAT Alhambra sehr erfolgreich. Nach Markteinführung 2010 gewann er 2013 bereits zum dritten Mal den Flotten Award. Ebenso kürte ihn die Zeitschrift „Auto Motor und Sport“ im Januar 2013 zum dritten Mal in Folge zum „Besten Van der Importwertung“. Kein Wunder, schließlich leistet der 1.6 Liter Diesel 116 PS bzw. 85 KW und gibt ein maximales Drehmoment von 250 Nm ab*.

„Mein Fazit: Das TOP-Familienauto für die etwas größere Familie, die nicht auf einen gewissen Komfort verzichten möchte! Der Alhambra überzeugt als großzügiges und zuverlässiges Familienfahrzeug. Er ist ein absolutes Raumwunder. Wir sind immer wieder fasziniert, was da alles reingeht. Vom mittleren Umzug (dann natürlich mit Hänger) bis hin zur vollständigen Urlaubsausrüstung für fünf Personen bekommt man alles locker hinein (und die Abdeckung meistens sogar noch zu ;)). Auf der schwenkbaren Anhängerkupplung lassen sich mithilfe eines praktischen Heckträgers auch noch die Räder - Was will man mehr! Mit der richtigen Motorisierung kann der Alhambra auch richtig etwas ziehen. Auch mit Kind Nr. 3 passt alles super. Die Rückbank bietet sehr gut Platz für drei Kindersitze und die Rasselbande klagt nie über Platzmangel.“

schreibt brudmichael im Februar 2017 auf der Online-Plattform autoplenum.de

 

SEAT Alhambra online konfigurieren!

hier Klicken

Als vorsorgliche Maßnahme sind die hier aufgeführten Werte für CO2-Emissionen und Verbrauch gegenwärtig in Überprüfung. Sobald die Überprüfung abgeschlossen ist, werden wir diese Werte wenn nötig aktualisieren.

SEAT Alhambra, Motoren von 147 - 85 kW (200 - 115 PS), Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 8,4 - 5,5 l/100 km
CO2-Emission kombiniert*: 196 - 143 g/km
CO2-Effizienzklasse: E - B

*Die angegebenen (kombinierten) Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG.