SEAT Toledo

SEAT hat für jeden Käufer das passende Angebot: vom Einsteigermodell für den preisbewussten Kunden bis hin zum orientierten Käufer mit etwas höheren Ansprüchen. Für den Toledo stehen momentan drei Ausstattungslinien zur Auswahl: der Toledo Reference, Toledo Style, Toledo Xcellence und der Toledo FR-Line. Somit bietet der spanische Autohersteller neben der qualitativ hochwertigen Grundausstattung (Front- und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer, Kopf/Thorax-Airbags, Gurtanlege-Warner, ABS, ESP mit ASR, Zentralverriegelung, umklappbare Rückbank, elektrische Fensterheber vorne und 15 Zoll-Stahlfelgen mit Reifen 185/60 R 15) noch viele weitere Extras für den Kunden an. 

Seat Toledo - der klare Sieger in puncto Sicherheit

Der neue SEAT Toledo bietet ein Höchstmaß an Sicherheit und wurde gerade aus diesem Grund im Euro-NCAP-Test mit der Bestnote von fünf Sternen ausgezeichnet. Beim Seitenpfahltest erreicht der SEAT Toledo 94 Prozent der maximalen Punktzahl. Auch die Sicherheit der Kinder wurde höchst positiv bewertet: Bei den dynamischen Tests mit Dummies dreijähriger Kinder erzielte der Toledo die höchstmögliche Punktzahl.

Auch Soeren5 ist sehr begeistert von seinem SEAT Toledo. Folgender Kommentar findet sich auf autoplenum.de:

„Ich besitze nun etwas über ein Jahr einen ‚Nevada-weißen Seat Toledo in der Ausstattungslinie Style, Sondermodell FR Line. Nicht erst die Ausstattung mit dem 125 PS-Motor, DSG-Automatik-Getriebe, Voll-LED-Scheinwerfern, Festeinbau-Navi, Leder-Alcantara-Sitzen oder Rückfahrkamera machen das Fahrzeug für mich zur perfekten Wahl. Ich wiege 130 Kilogramm die sich auf 198cm verteilen, kann super sitzen & ungewöhnlicherweise kann selbst hinter mir (!) noch ein Erwachsener (!) ausreichend sitzen. Der 550 Liter Kofferraum kann es zum Beispiel mit einem 5er BMW Touring aufnehmen & ist durch die große Heckklappe ausgezeichnet zugänglich. Für einen Kaufpreis von <20.000 Euro (deutsches Fahrzeug als Tageszulassung über Internet-Vermittler) bei einem Listenpreis von knapp 30.000 Euro bekommt man sehr, sehr viel Auto fürs Geld. Es bietet Platz für 4 erwachsene Personen & bringt wirklich eine Komplett-Ausstattung mit.FAZIT: Ich habe selten Käufe getätigt bei denen ich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis SO zufrieden war, wie beim aktuellen Seat Toledo- insbesondere als FR Line.“  
 

SEAT Toledo online konfigurieren!

hier Klicken


Als vorsorgliche Maßnahme sind die hier aufgeführten Werte für CO2-Emissionen und Verbrauch gegenwärtig in Überprüfung. Sobald die Überprüfung abgeschlossen ist, werden wir diese Werte wenn nötig aktualisieren.

Kraftstoffverbrauch SEAT Toledo kombiniert*: 6,1–3,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert*: 137–104 g/km
Effizienzklassen: D–A


Kraftstoffverbrauch SEAT Toledo Reference 4YOU 1.2 TSI, 63 kW (86 PS) innerorts*: 6,5 l/100 km
Kraftstoffverbrauch SEAT Toledo Reference 4YOU 1.2 TSI, 63 kW (86 PS) außerorts*: 4,3 l/100 km
Kraftstoffverbrauch SEAT Toledo Reference 4YOU 1.2 TSI, 63 kW (86 PS) kombiniert*: 5,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert*: 119 g/km
Effizienzklasse: C

 

 

*Die angegebenen (kombinierten) Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG.