Neuer SEAT Ibiza

Was ist NEU am NEUEN SEAT Ibiza? Unser Verkaufsteam konnte „den NEUEN“ bereits zwei Tage lang im sonnigen Spanien bestaunen und testen.

Viele neue Features, mehr Individualität, Fahrwerk und Fahrzeuginterieur standen im Vordergrund. Martin Höller steht Rede und Antwort und verrät, was der Neue alles kann und wie er sich fährt.

Was sind die großen Neuheiten zum Vorgängermodell?

Der SEAT Ibiza ist das Erfolgsmodell unserer Marke. Mit der Neuauflage des Bestsellers rücken nun neben dem sportlichen Design die Schlagworte Individualität und vor allem auch Konnektivität in den Vordergrund. In Zeiten von Smartphone und Tablet hat hier SEAT nun mit der Full Link Technologie die Verbindung zum Fahrzeug geschaffen. Ob Android oder IOS, mit Full Link kann man seine Apps auch im Fahrzeug nutzen und somit kommen Features, wie die Vorlesefunktion oder das Navigieren über kostenlose Smartphone Apps zum Tragen.  

Im Innen- und Außenbereich bestehen nun über 100 Individualisierungsmöglichkeiten, mit den neuen Interieur- und Exterieur Paketen. Viele farbliche Neuheiten, von der Felge bis hin zur Beleuchtung, lassen es zu sich seinen ganz eigenen SEAT Ibiza zu kreieren. Dieses neue personalisierte Fahrgefühl kann man Dank der neuen Vernetzung mit der ganzen Welt teilen.

Das neugestallte Multifunktionslenkrad durfte den Kennern SEAT's bereits aus dem LEON bekannt sein und überzeugt durch hohen Bedienkomfort und tolle Optik.

Bei der neuen Motorengeneration, die serienmäßig mit Start/ Stopp ausgestattet ist, wird schon bei relativ geringer Motorisierung ein 6-Gang Getriebe verbaut, was den kleinen Spanier sehr agil und laufruhig macht.

Testen ist hier ausdrücklich erwünscht!
Und falls Sie noch kein Smartphone haben, im neuen Sondermodell CONNECT gibt´s das Samsung gleich mit dazu ;-)