Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

SCR System für Fiat Ducato

Produktinformationen "SCR System für Fiat Ducato"

Das SCR-System für den Fiat Ducato 250 dient zur Abgasnachbehandlung und ermöglicht bei Ihrem Fahrzeug einen reduzierten NOx-Ausstoß. Im Abgasstrang wird hierzu ein Katalysator platziert, welcher durch die Zugabe des Reduktionsmittels Harnstoff AUS 32 (32,5% Harnstoff / Wasser-Lösung), umgangssprachlich auch als AdBlue® bekannt, die Stickoxide (NOx) in elementaren Stickstoff (N2) und Wasser (H2O) umwandelt.

Über Sensoren im gesamten System werden die Betriebsparameter erfasst, um die ordnungsgemäße Dosierung und Funktionsweise des Systems sicherzustellen. Ein Eingriff in die Motorsteuerung Ihres Diesel-Fahrzeugs ist mit unserem System nicht notwendig!

Vor der Bestellung

  • Bitte beachten Sie, dass das SCR-System für reine Serienfahrzeuge (Linkslenker - Kasten/Bus und Pritsche/Fahrgestell) entwickelt wurde. Durch die vielfältigen Applikationen der Fahrzeuge auf dem Markt sollte der Einbau des Nachrüstsystems mit einer entsprechenden Einbauwerkstatt anhand Ihres Fahrzeugs abgeklärt worden sein.
  • Des Weiteren muss eine Förderung bereits vor der Umrüstung beantragt und bewilligt worden sein, ansonsten ist das System nicht förderfähig. Beachten Sie dazu zwingend unsere FAQ zum SCR-System.
  • Das Nachrüstsystem arbeitet mit dem OBD-II SAE Standard J1979 Protokoll. Mit diesem Protokoll muss auch der Datenaustauch von der OBD-Schnittstelle aus erfolgen. Lesen Sie nun bei laufendem Motor die Ist-Werte des Fahrzeugs, die über die OBD Buchse zur Verfügung gestellt werden, aus.


Folgende Daten müssen bereitgestellt werden:

Werte via OBD
BezeichnungPID (Hex)Einheit
Motordrehzahl 0C RPM (1/Min)
Motor Kühlmitteltemperatur 05 °C
Fahrzeuggeschwindigkeit 0D km/h
Luftmasse MAF 10 g/s
Außentemperatur 46 °C


Werden Daten nicht bereitgestellt, so teilen Sie uns dies vor der Bestellung mit bzw. schreiben Sie dies in das Textfeld "Anmerkungen" in Ihrem Bestellvorgang.
Je nachdem, welche Daten vom Fahrzeug nicht bereitgestellt werden, müssen für die Nachrüstung optionale Bauteile mitverwendet werden.

Fahrzeugdaten
Baujahr: ab 2005
Typ: 250
Gewicht: 45,0 kg

Bitte gleichen Sie Ihre Fahrzeugpapiere mit dem unten stehenden Verwendungsbereich ab!

Allgemein
Nur für gewerblich oder kommunal genutzte, leichte Handwerker- und Lieferfahrzeuge mit geschlossenem Euro 5 DPF-System der Fahrzeugklassen M1, M2, N1 und N2 Schadstoffklasse Euro 5 gemäß der Verordnung (EG)Nr. 715/2007 ab 2,8 Tonnen ZGG  oder der Stufe A, B1, B2 und C gemäß der Richtlinie 2005/55/EG (Euro I, II,III, IV, V und EEV) von 2,8 bis zu 3,5 Tonnen ZGG.


Zu Verwendungsbereich 1

Schadstoffklassen: Euro 5; B, Euro 5; C, Euro 5; E, Euro 5; G, Euro 5; I, Euro 5; K, Euro 5; M

Emmisionsschlüsselnummern: 35B0, 35C0, 35E0, 35G0, 35I0, 35K0, 35K1,35M0

Verwendungsbereich
TypTyp Genehmigungs-Nr.Baujahr abBaujahr bisMotorTypHubraum
(ccm)
kW
250e3*2007/46*0049*01.07.2015 F1AE3481D228796
250e3*2007/46*0049*01.07.2015 F1AE3481D2287109
250e3*2001/116*0232*01.10.2011 F1AE3481G228783
250e3*2001/116*0232*01.04.2011 250A1000195685
250e3*2001/116*0232*01.03.2011 F1AE3481D228796
250e3*2001/116*0232*01.04.2011 F1AE3481E2287109
250e3*2007/46*0044*01.10.2011 F1AE3481G228783
250e3*2007/46*0044*01.04.2011 250A1000195685
250e3*2007/46*0044*01.03.2011 F1AE3481D228796
250e3*2007/46*0044*01.04.2011 F1AE3481E2287109
250e3*2007/46*0049*01.03.2011 F1AE3481D228796
250e3*2007/46*0049*01.04.2011 F1AE3481E2287109

 

 

Dieser Artikel passt für folgende Fahrzeuge
Marke Modell Ausführung
FIATDUCATO Bus (250_) - 01.07.2006 - heute110 Multijet 2,3 D (83 kW / 113 PS) - 01.10.2011 - heute
FIATDUCATO Bus (250_) - 01.07.2006 - heute115 Multijet 2,0 D (85 kW / 116 PS) - 01.06.2011 - heute
FIATDUCATO Bus (250_) - 01.07.2006 - heute130 Multijet 2,3 D (96 kW / 131 PS) - 01.06.2011 - heute
FIATDUCATO Bus (250_) - 01.07.2006 - heute150 Multijet 2,3 D (109 kW / 148 PS) - 01.06.2011 - heute
FIATDUCATO Kasten (250_) - 01.07.2006 - heute110 Multijet 2,3 D (83 kW / 113 PS) - 01.10.2011 - heute
FIATDUCATO Kasten (250_) - 01.07.2006 - heute115 Multijet 2,0 D (85 kW / 116 PS) - 01.06.2011 - heute
FIATDUCATO Kasten (250_) - 01.07.2006 - heute130 Multijet 2,3 D (96 kW / 131 PS) - 01.06.2011 - heute
FIATDUCATO Kasten (250_) - 01.07.2006 - heute150 Multijet 2,3 D (109 kW / 148 PS) - 01.06.2011 - heute
FIATDUCATO Pritsche/Fahrgestell (250_) - 01.07.2006 - heute110 Multijet 2,3 D (83 kW / 113 PS) - 01.10.2011 - heute
FIATDUCATO Pritsche/Fahrgestell (250_) - 01.07.2006 - heute115 Multijet 2,0 D (85 kW / 116 PS) - 01.06.2011 - heute
FIATDUCATO Pritsche/Fahrgestell (250_) - 01.07.2006 - heute130 Multijet 2,3 D (96 kW / 131 PS) - 01.07.2006 - heute
FIATDUCATO Pritsche/Fahrgestell (250_) - 01.07.2006 - heute150 Multijet 2,3 D (109 kW / 148 PS) - 01.06.2011 - heute

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Informationen zum Hersteller

Name und Anschrift des Herstellers

S.K. Handels GmbH

Dreiburgenstraße 8

94529 Aicha vorm Wald

 

Kontaktdaten

Email: info@sk-handels-gmbh.de

Web: https://www.sk-handels-gmbh.de

Telefon: 08544 97279-0

Produktgalerie überspringen

Accessory Items

Tipp
Hardware-Dongle für SCR System
Hardware-Dongle für SCR System zur Installation des SCR-Systems
Als ausführende Werkstatt benötigen Sie zur Installation und Wartung des S.K. SCR Systems einen Hardware-Dongle (ähnlich USB-Stick). Der Preis für den Artikel entspricht der Nutzungsgebühr für maximal 5 Werktage, beachten Sie hierzu die Infos zur Rückerstattung! Geben Sie bei den Bemerkungen im Bestellprozess das Datum an wann Sie das SCR System verbauen werden, wir senden Ihnen den Hardware-Dongle zu. Wichtige Infos zur Rückerstattung!Dongle-Nutzung bis 5 Werktage: der Betrag wird Ihnen zu 100% zurückerstattetDongle-Nutzung von 6 bis 8 Werktage: der Betrag wird zu 50% zurückerstattetDongle-Nutzung ab 9 Werktage: keine Rückerstattung der NutzungsgebührDongle-Nutzung ab 18 Werktage: gilt als Verlust des Dongles und es werden zusätzlich zur Leihgebühr 990,- Euro zzg. der derzeit gültigen MwSt. fälligEine Erstattung kann nur erfolgen, wenn der Dongle funktionsfähig und mit allen Bauteilen an uns zurück geliefert wird.Ein Verlust des Dongles ist unverzüglich an uns zu melden.Falls nach einer Verlustmeldung der Dongle dennoch wieder in Ihren Besitz gelangt, sind Sie verpflichtet diesen unverzüglich an uns zu senden. Im Lieferumfang enthalten:1x USB-Diagnosekabel1x USB-Dongle1x PCAN-USB Anforderungen an Ihre Hardware zur Installation Mindest-Anforderungen:- 2 verfügbare USB-Ports- Windows XP SP3 – Windows Vista SP2 – Windows 7 SP1- Ein Bildschirm mit einer kompatiblen Auflösung von min. 1024 x 768- Administrator Rechte- 1 Gigabyte RAMEmpfohlene Anforderungen:- 3 verfügbare USB-Ports- Windows XP SP3 – Windows Vista SP2 – Windows 7 SP1 – Windows 8 – Windows 8.1 – Windows 10- Ein Bildschirm mit einer kompatiblen Auflösung von min. 1024 x 768- Administrator Rechte- 4 Gigabyte RAM
Produktgalerie überspringen

Similar Items

Tipp
SCR-System zur Hardware-Nachrüstung
SCR System für Mercedes Benz Sprinter zur Hardware-Nachrüstung
Das SCR-System für den MB Sprinter dient zur Abgasnachbehandlung und ermöglicht bei Ihrem Fahrzeug einen reduzierten NOx-Ausstoß. Im Abgasstrang wird hierzu ein Katalysator platziert, welcher durch die Zugabe des Reduktionsmittels Harnstoff AUS 32 (32,5% Harnstoff / Wasser-Lösung), umgangssprachlich auch als AdBlue® bekannt, die Stickoxide (NOx) in elementaren Stickstoff (N2) und Wasser (H2O) umwandelt.Über Sensoren im gesamten System werden die Betriebsparameter erfasst, um die ordnungsgemäße Dosierung und Funktionsweise des Systems sicherzustellen. Ein Eingriff in die Motorsteuerung Ihres Diesel-Fahrzeugs ist mit unserem System nicht notwendig!Vor der Bestellung Bitte beachten Sie, dass das SCR-System für reine Serienfahrzeuge (Linkslenker - Kasten/Bus und Pritsche/Fahrgestell) entwickelt wurde. Durch die vielfältigen Applikationen der Fahrzeuge auf dem Markt sollte der Einbau des Nachrüstsystems mit einer entsprechenden Einbauwerkstatt anhand Ihres Fahrzeugs abgeklärt worden sein. Des Weiteren muss eine Förderung bereits vor der Umrüstung beantragt und bewilligt worden sein, ansonsten ist das System nicht förderfähig. Beachten Sie dazu zwingend unsere FAQ zum SCR-System. Das Nachrüstsystem arbeitet mit dem OBD-II SAE Standard J1979 Protokoll. Mit diesem Protokoll muss auch der Datenaustauch von der OBD-Schnittstelle aus erfolgen. Lesen Sie nun bei laufendem Motor die Ist-Werte des Fahrzeugs, die über die OBD Buchse zur Verfügung gestellt werden, aus. Folgende Daten müssen bereitgestellt werden: Werte via OBD BezeichnungPID (Hex)Einheit Motordrehzahl 0C RPM (1/Min) Motor Kühlmitteltemperatur 05 °C Fahrzeuggeschwindigkeit 0D km/h Luftmasse MAF 10 g/s Außentemperatur 46 °C Werden Daten nicht bereitgestellt, so teilen Sie uns dies vor der Bestellung mit bzw. schreiben Sie dies in das Textfeld "Anmerkungen" in Ihrem Bestellvorgang.Je nachdem, welche Daten vom Fahrzeug nicht bereitgestellt werden, müssen für die Nachrüstung optionale Bauteile mitverwendet werden.
Technische Daten
Baujahr: ab 2005
Tipp
SCR-System zur Hardware-Nachrüstung
SCR-System für Wohnmobile auf Fiat Ducato Basis zur Hardware-Nachrüstung
Das SCR-System für Wohnmobile auf Basis des Fiat Ducato 250 dient zur Abgasnachbehandlung und ermöglicht bei Ihrem Fahrzeug einen reduzierten NOx-Ausstoß. Im Abgasstrang wird hierzu ein Katalysator platziert, welcher durch die Zugabe des Reduktionsmittels Harnstoff AUS 32 (32,5% Harnstoff / Wasser-Lösung), umgangssprachlich auch als AdBlue® bekannt, die Stickoxide (NOx) in elementaren Stickstoff (N2) und Wasser (H2O) umwandelt.Über Sensoren im gesamten System werden die Betriebsparameter erfasst, um die ordnungsgemäße Dosierung und Funktionsweise des Systems sicherzustellen. Ein Eingriff in die Motorsteuerung Ihres Diesel-Fahrzeugs ist mit unserem System nicht notwendig!Vor der Bestellung Bitte beachten Sie, dass das SCR-System für reine Serienfahrzeuge (Linkslenker - Kasten/Bus und Pritsche/Fahrgestell) entwickelt wurde. Durch die vielfältigen Applikationen der Fahrzeuge auf dem Markt sollte der Einbau des Nachrüstsystems mit einer entsprechenden Einbauwerkstatt anhand Ihres Fahrzeugs abgeklärt worden sein. Das Nachrüstsystem arbeitet mit dem OBD-II SAE Standard J1979 Protokoll. Mit diesem Protokoll muss auch der Datenaustauch von der OBD-Schnittstelle aus erfolgen. Lesen Sie nun bei laufendem Motor die Ist-Werte des Fahrzeugs, die über die OBD Buchse zur Verfügung gestellt werden, aus. Folgende Daten müssen bereitgestellt werden: Werte via OBD BezeichnungPID (Hex)Einheit Motordrehzahl 0C RPM (1/Min) Motor Kühlmitteltemperatur 05 °C Fahrzeuggeschwindigkeit 0D km/h Luftmasse MAF 10 g/s Außentemperatur 46 °C Werden Daten nicht bereitgestellt, so teilen Sie uns dies vor der Bestellung mit bzw. schreiben Sie dies in das Textfeld "Anmerkungen" in Ihrem Bestellvorgang.Je nachdem, welche Daten vom Fahrzeug nicht bereitgestellt werden, müssen für die Nachrüstung optionale Bauteile mitverwendet werden.
Technische Daten
Baujahr: ab 2005
Tipp
SCR-System zur Hardware-Nachrüstung
SCR System für VW Crafter zur Hardware-Nachrüstung
Das SCR-System für den VW Crafter dient zur Abgasnachbehandlung und ermöglicht bei Ihrem Fahrzeug einen reduzierten NOx-Ausstoß. Im Abgasstrang wird hierzu ein Katalysator platziert, welcher durch die Zugabe des Reduktionsmittels Harnstoff AUS 32 (32,5% Harnstoff / Wasser-Lösung), umgangssprachlich auch als AdBlue® bekannt, die Stickoxide (NOx) in elementaren Stickstoff (N2) und Wasser (H2O) umwandelt.Über Sensoren im gesamten System werden die Betriebsparameter erfasst um die ordnungsgemäße Dosierung und Funktionsweise des Systems sicherzustellen. Ein Eingriff in die Motorsteuerung Ihres Diesel-Fahrzeugs ist mit unserem System nicht notwendig!Vor der Bestellung Bitte beachten Sie, dass das SCR-System für reine Serienfahrzeuge (Linkslenker - Kasten/Bus und Pritsche/Fahrgestell) entwickelt wurde. Durch die vielfältigen Applikationen der Fahrzeuge auf dem Markt sollte der Einbau des Nachrüstsystems mit einer entsprechenden Einbauwerkstatt anhand Ihres Fahrzeugs abgeklärt worden sein. Des Weiteren muss eine Förderung bereits vor der Umrüstung beantragt und bewilligt worden sein, ansonsten ist das System nicht förderfähig. Beachten Sie dazu zwingend unsere FAQ zum SCR-System. Das Nachrüstsystem arbeitet mit dem OBD-II SAE Standard J1979 Protokoll. Mit diesem Protokoll muss auch der Datenaustauch von der OBD-Schnittstelle aus erfolgen. Lesen Sie nun bei laufendem Motor die Ist-Werte des Fahrzeugs, die über die OBD Buchse zur Verfügung gestellt werden, aus. Folgende Daten müssen bereitgestellt werden: Werte via OBD BezeichnungPID (Hex)Einheit Motordrehzahl 0C RPM (1/Min) Motor Kühlmitteltemperatur 05 °C Fahrzeuggeschwindigkeit 0D km/h Luftmasse MAF 10 g/s Außentemperatur 46 °C Werden Daten nicht bereitgestellt, so teilen Sie uns dies vor der Bestellung mit bzw. schreiben Sie dies in das Textfeld "Anmerkungen" in Ihrem Bestellvorgang.Je nachdem, welche Daten vom Fahrzeug nicht bereitgestellt werden, müssen für die Nachrüstung optionale Bauteile mitverwendet werden.
Technische Daten
Baujahr: ab 2009