Die Jahresabschlussfeier 2018

Unsere Jahresabschlussfeier fand dieses Jahr im Restaurant Rupperts Bonivant statt.

Ab 18 Uhr ging es im Innenhof bei einem gemütlichen Glühweinempfang los. Hier wurde sich bereits intensiv ausgetauscht und das ein oder andere Späßchen gemacht. Anschließend nahmen alle Mitarbeiter gesammelt im Wintergarten des Restaurants platz, wo zwischenzeitlich die Musiker mit dem Aufbau und Soundcheck begonnen hatten. Nachdem jeder sein erstes Getränk serviert bekommen hatte, wurden von der Geschäftsleitung Geschenke an die Mitarbeiter verteilt. Als Aufmerksamkeit für den Einsatz im letzen Jahr gab es einen Rucksack und eine Powerbank.  Es dauerte auch nicht lange bis die Vorspeisen und der Hauptgang serviert wurden. Alles sah so lecker aus, dass kaum Zeit blieb die jeweiligen Gänge per Bild fest zu halten. Jedem hatte es vorzüglich geschmeckt!

Die Musiker unterlegten die gesamte Feier mit bekannten (und nicht so bekannten) Hits der letzen fünfzig Jahre. Von CCR und David Bowie über Reinhard Fendrich bis hin zu Spider Murphy Gang und Wolfgang Ambros war die Bandbreite doch recht groß und für jeden etwas dabei. Natürlich ließ es sich Senior-Chef Georg Kölbl nicht nehmen, eine Pause der Musiker zu nutzen, um in einer Rede das erfolgreiche letzte Jahr Revue passieren zu lassen. Er gab einen Ausblick auf die kommenden Herausforderungen 2019 und dankte den Mitarbeitern für die gemeisterten Herausforderungen in 2018. Nach der Rede wurden die Nachspeisen serviert, womit der Abend kulinarisch sein Ende fand.

Zu späterer Stunde ehrte die S.K. den Automobilverkäufer Martin Höller für seine 10-jährige Betriebszugehörigkeit mit einem Pokal und einer Urkunde. In diesem Zuge erheiterte Martin seine Kollegen mit lustigen Anekdoten aus den letzten 10 Jahren.  Es wurde noch lange gefeiert und jeder wird sich wohl noch lange an das schöne Fest erinnern.