Auflastung Toyota Hilux

Mit einer Auflastung ermöglichen wir die Erhöhung des eingetragenen zulässigen Gesamtgewichts.

Attraktiv ist eine Auflastung vor allem für Kunden, die eine höhere Zuladung für ihr Fahrzeug benötigen. Die Gründe hierfür sind individuell, so auch im Fall des aufgelasteten Toyota Hilux.

Als Einsatzfahrzeug zur Brandbekämpfung liegt es auf der Hand, dass hier einiges an "Gepäck" für den Hilux anfällt. Damit es beim feurigen Hilux künftig noch heißer hergehen kann, haben wir das Fahrzeug von 2690kg auf satte 3500kg aufgelastet. Die hierfür anfallenden Modifikationen wurden von unserer Werkstatt professionell und zügig vorgenommen.

So verpassten unsere Mechatroniker dem Hilux neue Schlappen auf Alufelgen. Auch untenrum wurden Modifikationsarbeiten am Toyota vorgenommen. Alle Leitungen wurden fachmännisch und sauber am Unterboden verlegt. Im Motorraum wurde ein Hochleistungskompressor montiert, das Druck-Manometer wurde optimal im Cockpit plaziert und integriert. Als Zusatzluftfederung wurden Luftbälge über den Blattfedern eingesetzt. Anschließend konnte die Auflastung um satte 810 kg problemlos vorgenommen und eingetragen werden.

Eine gelungene Arbeit am einzigartigen Einsatzfahrzeug. Überzeugen Sie sich selbst.


  • Toyota Hilux Einsatzwagen
  • Der Motorraum des Hilux
  • Faltenbalg für Zusatzluftfederung
  • Unterboden Verkabelung
  • Druck-Manometer und Hochleistungskompressor