Chiptuning mit Abgasgutachten neu bei uns

Tachometer
Chiptuning mit Abgasgutachten neu bei uns

In Kürze sind bei uns für einige Fahrzeuge Leistungssteigerungen inklusive Abgasgutachten erhältlich.

Für alle die von uns angebotenen Leistungssteigerungen sind wir im Besitz eines Abgasgutachtens, womit die Voraussetzung für die Eintragung beispielsweise für den Ford Ranger SA2W oder verschiedene VAG Motoren gegeben ist. Durch die Eintragung der Tuningmaßnahme in die Fahrzeugpapiere bleibt die Betriebserlaubnis (Zulassung) des PKW erhalten. Unter einer Leistungssteigerung (auch Chiptuning oder Kernfeldoptimierung genannt) wird im Allgemeinen eine Optimierung der Kennfelddaten im Motorsteuergerät verstanden.

Mit dieser Optimierung wird je nach Philosophie des Tuners mehr Wert auf Zuwachs der Motorleistung (klassisches Tuning), oder Reduzierung des Kraftstoffverbrauches (Eco Tuning) angestrebt. Mit unseren Tuning-Maßnahmen versuchen wir bestmöglich diese 2 Methoden zu vereinen. Wir streben eine Steigerung der Motorleistung (KW) und des Motordrehmomentes (Nm) an.

Hauptaugenmerk wir hierbei auf die Steigerung des Drehmoments gelegt, was bei gleicher Fahrweise wie vor dem Tuning und je nach Fahrzeugmodell zu einer Kraftstoffersparnis von mehreren Prozent führen kann. Alles unter dem Gesichtspunkt die Langlebigkeit des Motors so gering wie möglichst negativ zu beeinflussen.

Produkte zum Chiptuning ansehen

Unser Fachpersonal steht gerne Rede und Antwort.