Spenden für den guten Zweck

Auch heuer wollten wir in der Vorweihnachtszeit besonderen Menschen eine Freude machen.

Aus diesem Grund waren unsere Mitarbeiterinnen Karin Erhardt und Sabine Schober am 13.12. unterwegs zum Tierheim Passau Buch, um einen Scheck in Höhe von 500€ zu überreichen. Vor Ort konnten sich die beiden ein Bild darüber machen, wie dringend hier die Hilfe gebraucht wird. Da besonders zur Weihnachtszeit noch häufiger als sonst illegale Welpentransporte aus dem Ausland statt finden, müssen noch mehr Welpen mühsam mit der Flasche aufgepäppelt werden. Die Freude über die Spende war sowohl bei Mensch und als auch bei Tier enorm. Für das Geld werden Hundefutter, Spielsachen und Medikamente gekauft.

Einen Tag später machte sich unser Geschäftsführer Georg Klössinger auf den Weg, um einen weiteren Scheck zu überreichen. Es war ihm ein besonderes Anliegen, diejenigen Menschen in unserer Region zu unterstützen, für die ein geschmückter Baum, Geschenke und ein Weihnachtsessen leider keine Selbstverständlichkeit sind. Mit einem Scheck über 1500€ und zahlreichen Lebensmitteln im Gepäck, die unsere Mitarbeiter zuvor spendeten, besuchte er die Passauer Tafel. Im Caritas Zentrum wurde er vom Abteilungsleiter Hr. Reinhold Url und der Zuständigen Fr. Ute Senff bereits freudig erwartet. Die Arbeit der freiwilligen Helfer beeindruckte ihn besonders.


Wir sind sicher, dass das Geld hier genau an der richtigen Stelle ankommt und hoffen, den Bedürftigen der Tafel wenigstens ein schönes Weihnachten mit prall gefüllten Tellern ermöglichen zu können.


  • SEAT und Skoda Praesentation
  • Ateca Octavia und Leon
  • Ostereierraten