Selbstfahrende Autos auf der A9

Benutzerbewertung: 0 / 5

0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Selbstfahrende Autos sind international ein großes Thema. Viele Politiker, Unternehmer und Verbraucher sehen in ihnen die Technologie der Zukunft.

Gerade hatte Google angekündigt, seine Selbstfahrer 2015 mit einer 150 Stück starken Flotte in Kalifornien zu testen, nun stellt auch Verkehrsminister Dobrindt derartige Pläne vor.

Teststrecke A9

Als Teststrecke sollte die A9 in Bayern dienen. Zuvor muss die Strecke allerdings so ausgebaut werden, dass eine reibungslose Kommunikation zwischen Straße und Fahrzeug, sowie auch Fahrzeug und Fahrzeug, gewährleistet werden kann.

Laut Dobrindt sollte das Pilotprojekt noch dieses Jahr gestartet werden. Da Deutschland stark von der Automobilindustrie profitiert, ist es umso wichtiger, sich auch frühzeitig auf dem Markt der digitalen Autos zu etablieren.Die deutsche Automobilindustrie sollte hierbei von Herstellern wie Google unabhängig bleiben. In unserem Blog haben wir bereits über die Anfänge und technischen Features des Google Autos berichtet. Auch den Ablauf der Testphase des Google Autos in Kalifornien können Sie bei uns nachlesen.

Quelle:

  • F.A.Z.
  • Spiegel online

Kommentar schreiben

Blogverzeichnis - Blogverzeichnis Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste