Das Autojahr 2017

Benutzerbewertung: 5.00 / 5

5.00 von 5 - 1 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Heute gibt es, wie schon 2016, unseren Rückblick auf das Autojahr 2017.

Wir fassen noch einmal grob zusammen was es, sowohl positives als auch negatives, zu bieten hatte.

Wie jedes Jahr, hatte auch 2017 zahlreiche Neuvorstellungen sowie diverse Facelifts zu bieten. Eines der größten Themen sind nach wie vor Elektromobilität sowie das Autonome Fahren.

Während in den meisten Neuwagen schon Teilautonome Assistenzsysteme wie z. B. Notbremsassistenten und Spurhalteassistenten Standard sind, bieten viele Hersteller in Ihren Spitzenmodellen schon Assistenten auf Level 3 Niveau des Autonomen Fahrens an. (Auto übernimmt viele Teile selbstständig, jedoch muss der Fahrer innerhalb von 10 Sek. stets bereit sein, einzugreifen, falls es nötig ist). Auch ein Autonomer Bus hatte 2017 Deutschlandpremiere im Straßenverkehr.

Leider sorgten auch dieses Jahr wieder viele Hersteller mit Rückrufaktionen für schlechte Schlagzeilen.

Was waren eure automobilen Highlights 2017? Lasst es uns über ein Kommentar wissen.


Kommentar schreiben


Blogverzeichnis - Blogverzeichnis Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste