Forschung & Entwicklung

Helmut Drexler

Unsere Abteilung für Forschung und Entwicklung ist ständig auf der Suche nach neuen und innovativen Produkten, die unser umfangreiches Sortiment ergänzen. Bei der Entwicklung und dem Vertrieb neuer Produkte kommt dem Aspekt der Nachhaltigkeit vom Planungsprozess bis hin zur Verwendung ökologischer Verpackungsmaterialien eine besondere Rolle zu. Die ökologische, ökonomische und soziale Ausrichtung unserer Partner, Prüf- und Testlabore spielen für uns ebenfalls eine große Rolle. Die S.K. Produkte werden unternehmensintern geplant und produziert. In unserer mehrfach ausgezeichneten Meisterwerkstatt werden Prototypen getestet und modifiziert, was unsere Reaktionszeit verbessert und zugleich einen enormen Zuwachs an Know-how bedeutet. Durch jahrelange Arbeit und Erfahrung konnten wir unser Produktsortiment stetig erweitern und Materialien, Materialeinsatz und die S.K. Qualität optimieren.

Durch den hohen Spezialisierungsgrad und die Positionierung in Nischen des Kfz-Marktes hat es die S.K. Handels GmbH geschafft, sich national und international einen Namen zu machen und zu etablieren. Ergänzend zu unseren eigenentwickelten und eigenproduzierten Produkten, haben wir die Produkte der Hersteller Brink, Thule und HJS (Dieselpartikelfilter) mit in unser Sortiment aufgenommen. Hierdurch wollen wir eine maximale Produktverfügbarkeit gewährleisten.

Forschungs- und Entwicklungsbereiche der S.K. Handels GmbH

Siegel Innovativ durch ForschungBei den S.K. Produkten handelt es sich überwiegend um Spezialbereiche wie Sonderumbauten, Nachrüstungen und Fahrzeugumrüstungen. Wir bieten einen kleinen Ausblick auf unser Produktsortiment. Weitere technischen Details finden Sie in den Einzelkategorien, unseren FAQ oder direkt in unserem Onlineshop unter den einzelnen Produktbeschreibungen.

• Abgasnachbehandlung: Eine Abgasnachbehandlung wird durchgeführt, um eine bessere Emissionsstufe zu erreichen und die grüne Feinstaubplakette zu erhalten.
  • Hardware-Nachrüstung für Dieselfahrzeuge: Das flexible SCR-System der S.K. Handels GmbH kann in das Abgassystem vieler Fahrzeugmodelle verschiedenster Hersteller integriert werden.
  • Anhängelasterhöhung: Mit einer Anhängelasterhöhung wird die vom Hersteller serienmäßig eingetragene zulässige Anhängelast eines Fahrzeuges erhöht. Durch die Anhängelasterhöhung ziehen Sie mehr mit Ihrem Fahrzeug-Hängergespann.
  • Auflastung: Mit einer Auflastung wird des zulässige Gesamtgewicht eines Fahrzeuges erhöht, und somit eine höhere Zuladung ermöglicht.
  • Umschreibung LKW/PKW: Bei der Umschreibung wird ein serienmäßig als LKW zugelassenes Fahrzeug auf einen PKW umgeschrieben.
  • WindmessanlageWindmessanlage: Durch die S.K. mobile Windmessanlage lässt sich die Rentabilität eines Windrads an jedem beliebigen Standort errechnen.
  • Elektroauto: Ein SEAT Ibiza wird vom Benziner auf ein Elektrofahrzeug umgebaut.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir beraten Sie gerne persönlich. Viele weitere Informationen und unsere Produktvielfalt finden Sie in unserem Onlineshop.