SUV Vergleich der Luxusklasse

5 1 1 1 1 1 Bewertung 5.00 (1 x bewertet)

Laut & Monsteriös gegen Leise & Elegant. #LamborghinivsTesla

 

Kein Thema ist in der Autoszene momentan beliebter, als der immer größer werdende Hype um die Sport Utility Vehicles (SUV). Die Mischung aus Limousine/Coupé und Geländewagen ist so beliebt wie keine andere Fahrzeugklasse auf dem Markt. Deswegen hat schon fast jeder Hersteller zumindest eins, meist aber mehrere dieser Modelle im Sortiment. Da wundert es kaum das mittlerweile auch jene Hersteller mit auf den Zug aufspringen, die normalerweise für andere Auto-Arten bekannt sind (Lamborghini, Jaguar, Bentley). Lediglich McLaren wehrt sich noch vehement gegen den aktuellen Top-Trend.

Das Angebot reicht von einem Seat Ateca oder einem Audi Q3 bis hin zu einem BMW X6 oder einem Audi Q7.

Jedoch gibt es auch darüber noch einige Modelle. Und zwar die Luxus SUVs. Und zwei davon schauen wir uns heute einmal genauer an.

Lamborghini Urus vs. Tesla Model X P100D

 

Lamborghini Geschichte:

Die Italienische Luxus Marke in der Automobilbranche.

1948 wurde das Unternehmen gegründet und begann mit dem Bau von Traktoren. Der erste Lamborghini, so wie wir ihn heute kennen, wurde 1963 mit dem 350 GT vorgestellt. Den Durchbruch schaffte der Hersteller aber erst zwei Jahre später mit dem Miura.

Mittlerweile steht der Name Lamborghini für Luxus, Schnelligkeit und Geld.

Seit 1988 ist die Audi-AG Eigentümer und somit gehört Lamborghini zum VW-Konzern.

 

Tesla Geschichte:

Tesla ist zum einen das Küken unter den Autobauern zum anderen gibt es bei keinen anderen Autos so eine, fast schon iPhone ähnlich, große Begeisterung.

Im Jahr 2003 gegründet und mit einem Tesla Roadster gestartet, gehört die Firma zu den jüngsten Automarken. Tesla hatte über die Jahre hinweg immer wieder mit Existenzproblemen zu Kämpfen und ist sehr stark auf Investoren und Aktionäre angewiesen.

Nach 13 Quartalsverlusten, konnte 2016 endlich ein Gewinn verzeichnet werden.

 

 

Lamborghini Urus

Tesla Model X P100D

  Land Italien Amerika
  Motor Benzin Elektro
  Motorart Doppelt aufgeladener Vierliter-V8 2 Drehstrom-Asynchronmotoren
  kW/PS 478 kW / 650 PS 568 kW / 733 PS
  0-100 km/h 3,6 s 3,1 s
  NM Drehmoment 850 Nm 980 Nm
  V-Max 305 km/h 250 km/h
  Gewicht 2200 kg 2509 kg
  Preis  ab 204.000,00 € ab 150.600,00 €
  Webseite https://www.lamborghini.com/de-en/modelle https://www.tesla.com/de_DE/

 

Wenn ihr die Qual der Wahl hättet.

Welches der beiden Modelle würdet ihr nehmen ? :)


Kommentar schreiben


Blogverzeichnis - Blogverzeichnis Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste