CUPRA el-Born

5 1 1 1 1 1 Bewertung 5.00 (3 x bewertet)

Der vollelektrische CUPRA el-Born kommt!

 

Teilelektrische Fahrzeuge haben die Modellauswahl der Marke CUPRA in Form von e-Hybrid-Modellen wie dem CUPRA Leon 1.4 e-HYBRID, dem CUPRA Leon Sportstourer 1.4 e-HYBRID bereits bereichert.

Auch in diesem Jahr wird es wieder Neuerungen in puncto e-Mobilität geben. So dürfen wir uns nicht nur auf die e-Hybrid-Variante des CUPRA Formentor freuen, sondern können auch auf den noch 2021 erscheinenden CUPRA el-Born gespannt sein.

 

Das erste vollelektrische Modell der CUPRA-Familie 

Der CUPRA el-Born wird, anders als die e-HYBRID-Modelle, das erste vollelektrische Modell der Marke und soll den bestehenden Markt der Elektrofahrzeuge grundlegend verändern.

Bereits 2019 wurde der el-Born als Konzeptfahrzeug auf dem Genfer Auto-Salon erstmals vorgestellt und hat dort auch einen guten Eindruck hinterlassen.

Seit der Premiere auf dem Genfer Auto-Salon wurde das Fahrzeug vom Designteam von CUPRA noch weiterentwickelt und kontinuierlicher Feinschliff vorgenommen.

Das Ergebnis ist das erste rein elektrische Modell der Marke – doch was ist der Unterschied zu seinen Geschwistern in e-HYBRID-Ausführung?

Während die e-Hybriden neben Ihrem Elektroantrieb noch über einen konventionellen Verbrennungsmotor verfügen, fällt dieser beim rein elektrischen Antrieb vollständig weg. Der lokal emissionsfreie Antrieb sorgt damit für einen geringeren ökologischen Fußabdruck.

Wayne Griffiths, Vorstand für Marketing und Vertrieb bei SEAT und CEO von CUPRA erklärte, dass der CUPRA el-Born alle Merkmale der Marke CUPRA vereine. Er beweise, dass Elektrofahrzeuge sportlich und gleichzeitig mit einer hohen Reichweite voll alltagstauglich sein können.

Wir haben für einen Vorgeschmack auf das erste vollelektrische Modell der Marke CUPRA, welches übrigens im deutschen Werk Zwickau gebaut wird, einige Bilder des Konzeptfahrzeugs für Euch recherchiert:

Interieur des el-Bornel-Born Ansicht vorne linksAnsicht el-Born rechte SeiteAnsicht el-Born hinten links

 


Quellenangaben / Weiterführende Links

  1. https://SEAT.de
  2. https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0
  3. https://commons.wikimedia.org/wiki/User:Alexander-93
  4. https://creativecommons.org/licenses/by/2.0
  5. https://www.flickr.com/people/83468718@N06
  6. https://www.cupraofficial.de/spirit/garage/vision/das-ist-der-vollelektrische-cupra-el-born.html
  7. https://pixabay.com/de/photos/plug-in-strom-e-auto-hybrid-auto-2783574/



Kommentar schreiben

Senden

Blogverzeichnis - Blogverzeichnis Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste